Negationszeichen über dem Buchstaben
Günter Thaler
2006-10-20 12:26:40 UTC
Ich schreibe gerade an einer Arbeit über logische Notationen und suche
nach einer Mäglichkeit, den Negationsstrich oberhalb des Buchstabens,
auf den er sich bezieht, zu platzieren.

Wuie macghe ich das? In der Hilfe zum Mathematik-Paket amsmath habe ich
nichts gefunden, auch nicht in der Doku zu latexsym.

Ich kann mit nicht vorstellen, dass es solch einen Befehl wie \xyz{ABC}
nicht gibt, der bewirkt, dass die drei Buchstaben A, B und C oben einen
Querstriche haben.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus, falls ssich jemand erbarmt.

lg Günter
Ralf Stubner
2006-10-20 12:30:09 UTC
Post by Günter Thaler
Ich kann mit nicht vorstellen, dass es solch einen Befehl wie
\xyz{ABC} nicht gibt, der bewirkt, dass die drei Buchstaben A, B und C
oben einen Querstriche haben.
Hat jemand eine Idee?
\overline{ABC}

Das steht sogar in Kurzeinführungen wie l2kurz.pdf.

cheerio
ralf
Günter Thaler
2006-10-20 13:18:42 UTC
Post by Ralf Stubner
\overline{ABC}
Das steht sogar in Kurzeinführungen wie l2kurz.pdf.
Mer culpa, mea maxima culpa. Ist wirklich trivial. Hatte ich ganz
verschwitzt gehabt die vergangenen Jahre. Ist sogar als Klick-Befehl im
WidEdt drinnen.

Danke.

lg Günter
Fr@nk Stef@ni
2006-10-20 21:10:21 UTC
Post by Günter Thaler
Hat jemand eine Idee?
Meinst du sowas:

$\overline{AB} \rightarrow \overline{CD}$

?

Gruß, Frank
Fr@nk Stef@ni

Gruß, Frank
Günter Thaler
2006-10-20 22:30:34 UTC
Post by ***@nk ***@ni
$\overline{AB} \rightarrow \overline{CD}$
Ja, genau. Es war \overline{AB}, nach dem ich gesucht habe. Danke!

lg Günter