Wo kann man die Fontgröße bei Splitindex einstellen?
Bernhard Kleine
2020-11-23 13:41:57 UTC
Ich habe einen Index über mehr als 40 Seiten, aktuell drei Indices mit
Splitindex. Wenn ich irgendwo die Größe der Schrift ändern kann, wäre
mir sehr geholfen. Wo stelle ich das ein? In der Splitindex doku habe
ich nichts gefunden.

Für imakeidx habe ich \indexsetup{othercode=\small} gefunden. Aber
solche Optionen finden sich nicht im makeindex manual.
Rolf Niepraschk
2020-11-23 18:09:29 UTC
Post by Bernhard Kleine
[...]
Für die Ausgabe wird eigentlich immer die Umgebung "theindex" verwendet.
Die kann man umdefinieren und dabei auch Schriftbefehle einfügen.

Probier es so:

\let=\OrigTheindex=\theindex
\let=\endOrigTheindex=\endtheindex

renewenvironment{theindex}{%
\OrigTheindex
\small
}{%
\endOrigTheindex
}

(ungetestet)

...Rolf
Bernhard Kleine
2020-11-23 19:04:35 UTC
Post by Bernhard Kleine
[...]
Ich habe es mit imakeidx gelöst: Einige Korrekturen in den Indexmacro
und weniger als 10 Änderungen im Text.