Fehlende crop Marken.
Bernhard Kleine
2021-02-12 22:03:22 UTC
in dem anderen Thread haben wir über PDF und Skalierung geschrieben.
Diesmal ist es ähnlich. Was ich nicht versteht, warum dieses
Tex-Dokument keine Cropmarken generiert.

Bernhard

\documentclass{article}
\usepackage[paper=a5paper,%
left=-3mm, right=-3mm, top=-3mm, bottom=-3mm]{geometry}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{microtype}
\usepackage{Alegreya}
\usepackage{mwe}
\usepackage[a4,center]{crop}
\begin{document}
\begin{center}
\includegraphics[width=154mm, keepaspectratio]{example-image-a}
\newpage \includegraphics[width=154mm,keepaspectratio]{example-image-b}
\end{center}
\end{document}
Bernhard Kleine
2021-02-12 22:58:26 UTC
Post by Bernhard Kleine
Hallo,
[...]
Bitte um Entschuldigung, mit \usepackage[cam,a4,center]{crop} gibt es
cropmarken. Ich muss das noch mal checken mit den Realtime bildern.

Sorry Bernhard
Tobias Dussa
2021-02-12 22:53:29 UTC
Hi,
Post by Bernhard Kleine
Diesmal ist es ähnlich. Was ich nicht versteht, warum dieses
Tex-Dokument keine Cropmarken generiert.
Da fehlt ein "cam" als Option zu crop:

[...]
Post by Bernhard Kleine
\usepackage[a4,center,cam]{crop}