skak font copyright
Carsten Vogel (TeXnicer)
2021-12-10 06:32:29 UTC
Hallo miteiniander,
ich habe eine Frage zum den skak-Schachfiguren.
Gibt es da ein Copyright?
nach Suche: CTAN skak

fand ich: https://www.ctan.org/pkg/skak

mit: https://www.ctan.org/author/hoffmann-t
mopf hofmann
2021-12-10 07:35:33 UTC
Post by Carsten Vogel (TeXnicer)
[...]
Hey Carsten, danke! Jetzt müsste ich den nur noch erreichen können, finde aber keine Kontaktdaten..
Weil daraus wird ja nicht ersichtlich, ob ich das font verwenden darf, oder?
Holger Schieferdecker
2021-12-10 08:18:40 UTC
Post by mopf hofmann
[...]
Wenn Du in folgendem Verzeichnis die Datei skakdoc.pdf öffnest, findest
Du eine Mailadresse.

https://www.ctan.org/texarchive/fonts/chess/skak/doc

Holger
Manfred Lotz
2021-12-10 08:54:41 UTC
On Thu, 9 Dec 2021 23:35:33 -0800 (PST)
Post by mopf hofmann
[...]
Wenn du auf https://www.ctan.org/pkg/skak gehst, findest du eine Zeile
Licenses The LaTeX Project Public License

Wenn dir das nicht genug ist, kannst du den Autor wohl kontaktieren via
https://github.com/lehoff/skak

Ich werde den Repository Link mal in den CTAN catalog entry hinzunehmen.
Manfred (CTAN team)
Ulrike Fischer
2021-12-10 09:51:39 UTC
Post by mopf hofmann
Weil daraus wird ja nicht ersichtlich, ob ich das font verwenden darf, oder?
Wenn "verwenden" bedeutet, in einem Dokument benutzen: Natürlich.

Die skak-Schriften basieren auf den chess-Schriften.
Deren copyright ist hier
https://ctan.org/tex-archive/fonts/chess/chess/copyright

Und sowohl skak als auch skaknew haben eine freie LaTeX licence.
--
Ulrike Fischer
http://www.troubleshooting-tex.de/