Tabelle über mehrere Spalten
Add Reply
Ekkart Kleinod
2022-01-06 08:53:55 UTC
Ich möchte eine Tabelle in einem dreispaltigen Layout setzen,
Dreispaltig ist nicht nativ, Du wirst also vermutlich Multicolumn
verwenden. Da kannst Du jederzeit auf einspaltig umschalten und zurück.
Gut, Du mußt das selbst tun und die Tabelle selbst positionieren.
Vielleicht gibt es einen Hook für den nächsten Seitenwechsel, den ich
nicht kenne.
ja genau, multicol kommt zum Einsatz, ich will die Tabelle ja aber in
den Spalten fließen lassen, nicht einspaltig. Das ist ja das Problem 😀

Gruß, Ekkart.
Axel Berger
2022-01-06 11:13:29 UTC
Post by Ekkart Kleinod
ich will die Tabelle ja aber in
den Spalten fließen lassen, nicht einspaltig.
Ich möchte eine Tabelle in einem dreispaltigen Layout setzen, sie soll
über die drei Spalten fließen und am Anfang jeder Spalte den
Tabellenkopf wiederholen.
Jetzt verstehe ich gar nicht mehr, was Du eigentlich willst.
Ekkart Kleinod
2022-01-06 13:35:32 UTC
Post by Axel Berger
Post by Ekkart Kleinod
[...]
Schade 😭

Ich hab dreispaltigen Textsatz (mit "Seitenspalten"). Ich möchte eine
Tabelle setzen, die in allen drei Seitenspalten vorkommt, jeweils am
Ende der Seitenspalte in die nächste übergeht. Die Tabelle hat zufällig
auch drei Tabellenspalten.

Am Anfang jeder Seitenspalte sollen die Tabellenköpfe wiederholt werden.

Ein (vierspaltiges) Layoutbeispiel ist hier zu sehen:

<https://www.tt-schiri.de/downloads/belaglisten/LARC_2018-2.pdf?v=2018-10-01>

Ist schwer zu erklären, wegen der Doppelbedeutung von "Spalte"

Gruß, Ekkart.
Ekkart Kleinod
2022-01-06 13:39:06 UTC
Post by Ekkart Kleinod
[...]
<ingrid>
wenn es hilft, hier ist einer meiner unbrauchbaren Versuche:

<https://gitlab.com/opentt/larc-api/-/raw/feature/t1-datamodel/pdf-export/generated/larc.tex>

</ingrid>

Gruß, Ekkart.
Marcus Gloeder
2022-01-09 22:03:44 UTC
Hallo Ekkart, hallo alle zusammen,

hier:

https://tex.stackexchange.com/questions/161431/how-to-solve-longtable-is-not-in-1-column-mode-error

habe ich etwas gefunden. Dort wird auf die Pakete supertabular und xtab als
Ersatz für longtable verwiesen. Vielleicht hilft Dir das ja.
Post by Ekkart Kleinod
Gruß, Ekkart.
Viele Grüße
Marcus